Zum ersten Mal in der Geschichte der Steinhäusle Ranch in Langenau wurde eine APHA Show ausgerichtet. Das Team um Marija und Alexander Eberhart legte sich mächtig ins Zeug und präsentierte eine tolle Turnierumgebung. Eine schöne Anlage, ein motiviertes Team und ein schmackhaftes Catering garantierten schon einen Teil des Erfolges.

Ein professionelles Showteam mit den Richtern Micky Kayser und Johanna Vorraber, Connie Pangerl und Vicky Fischer als super Ringstuarts und Sabrina in der Meldestelle garantierten die andere Hälfte des Erfolges. Das mega tolle Wetter tat dann ein übriges um die gute Laune zu beflügeln. An dieser Stell noch mal ganz herzlichen Dank an alle, die so hart für diese Veranstaltung gearbeitet haben.

TFR King Doc Olena mit Matthias im Trail  Magics Traveling Girl mit Katja in der Halter  Vicky und Sabrina im Showoffice

Auch die TFR beteiligte sich an der Show. Mit "TFR King Doc Olena" startete der Jüngste aus dem TFR Stall zum ersten Mal in der Showmanship. der Halter und in Trail in Hand. Nach einem grandiosen Fehlstart in der Showmanship lief es dann recht gut. Der kleine Hengst präsentierte sich in der Halter als brav und willig. Im Trail hatt er Spass an den Stangen und bewältigte die Brücke wie ein großer. Stolz durfte Matthias zuletzt mit Schleifen und Pokal nach Hause gehen. Drei erste Plätze, einen zweiten, zwei dritte und zwei fünfte Plätze standen am Ende auf seiner Liste. Dazu noch zwei Grand Champions und zwei Reserve Grand Champions.
Katja startete mit "Magics Traveling Girl" in einigen Disziplinen und konnte ebenfalls eine positive Bilanz ziehen. Nachdem die junge Stute die letzte Zeit ein wenig im Flegelalter war, zeigte sie sich auf der Show aber als freundlich und gelassen.
Für uns alle auf jeden Fall war es ein erfolgreiches und sehr schönes Turnier und wir freuen uns schon auf das nächste Turnier.