Am 6. Oktober 2018 fand in Untermeitingen die Regionalgruppen-Versammlung des PHCG Bayern statt. Neben dem Tagesgeschäft waren dieses Jahr auch Neuwahlen angesetzt.

Die erste Vorsitzende Melanie Thies stellte sich nicht mehr zur Verfügung und schied aus der Vorstandschaft aus. An dieser Stelle ein herzliches Danke Schön für die letzten vier Jahre, in denen sie viel Zeit und Mühe in den PHCG Bayern investiert hatte. Ebenfalls schieden ettliche Delegierte aus, auch ihnen ein Danke schön für die geleistete Arbeit.

Von 472 Mitgliedern im PHCG Bayern fanden sich 31 im Four Corners in Untermeitingen ein um die Geschicke der Regionalgruppe in neue Bahnen zu lenken. Nachdem Nadine Neumann die Versammlung eröffnet hatte ging man ziemlich zügig zu den Neuwahlen über. Sabrina Freiberg und Robert Ernst als Wahlleiter brachten die Wahlen souverän über die Bühne. Als neuer Vorstand wurden Nadine Neumann ( 1. Vorstand), Thomas Weiß (2. Vorstand) und Patricia Hornung (Kassenwart) gewählt. Auch die anderen Ämter wechselten zum Großteil. Bei den Delegierten haben wir einige Neuzugänge.

>>> Die genauen Ergebnisse der Vorstandswahlen findet ihr auf www.painthorses-aus-bayern.de

In der Vereinsplanung wurde die Bayern Paint 2019 besprochen. Diese soll vom 8. bis 10. Juni 2019 an bewährter Stelle stattfinden, nämlich in Thierhaupten auf der Reitanlage der Familie Mayr. Ebenso ist auch  noch ein zweites Regionalgruppenturnier im Gespräch. Sobald wir darüber etwas genaueres wissen, werden wir darüber berichten. Gegen 19:15 schloss Nadine die Versammlung und forderte alle neuen Delegierten auf, sich am 11.11.2018 in Bad Hersfeld zur Delegiertenversammlung einzufinden.